1) Wie läuft die Bestellung ab?
Zuerst brauchen Sie ein Kundenkonto. Wenn Sie noch kein Kundenkonto haben, können Sie ein Kundenkonto beantragen. Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten per E-Mail zu.
Nach der Anmeldung können Sie Preise sehen und einkaufen. Nach Beendigung des Einkaufs klickt man auf den Kasse-Link oben auf der Seite. Im nächsten Fenster die Versandoptionen überprüfen, auf 'Weiter' klicken. Im nun erscheinenden Fenster bitte die Zahlungsweise angeben und das war es auch schon. Noch einmal auf 'Weiter' klicken und man bekommt nochmals eine Übersicht aller Daten. Stimmt alles einfach auf 'Bestätigen' klicken und die Bestellung ist gemacht.

2) Ist die Online-Bestellung sicher?
Ja. Wir benutzen für unseren Shop SSL-Verschlüsselung. SSL ist die Abkürzung für "Secure Socket Layer". Das ist ein von Netscape entwickeltes Protokoll zur sicheren Übertragung von sensiblen Daten wie Kreditkarten- oder Kontonummern über das Internet durch ein Verschlüsselungsverfahren. Es gilt als Standard und wird auf Millionen von Webseiten für sicheren Zahlungsverkehr verwendet.

3) Kann ich gefahrlos auf der Internetseite von NearDark einkaufen?
Zur Sicherheit für Sie ist jede Seite auf www.neardark.de 128-bit SSL-Verschlüsselt. Das bedeutet das alle Daten von Ihnen (z.B Name, Adresse, usw.) während des surfens auf unseren Seiten verschlüsselt sind.

4) Wie kann ich bezahlen?
Per Rechnung (nach Absprache), Nachnahme, Überweisung, Einzugsauftrag, Barzahlung.
Zahlungen per Kreditkarte können nur mit einem Formular durchgeführt werden, welches in von einem unserer Verkaufsmitarbeiter auf Anfrage gerne zur Verfügung gestellt wird.

5) Zahlungsmethoden
Während der Account-Erstellung können Sie sich für eine der folgenden Zahlungsarten entscheiden:
Rechnung (verfügbar für Langzeit-Kunden)
Bankeinzug(benötigt Überprüfung, bitte mit uns absprechen)
Banktransfer (muss eingerichtet werden, bitte mit uns absprechen)
Barzahlung bei Selbstabholung

6) Wie wird geliefert?
Lieferung erfolgt Über:
UPS
UPS Express
Deutsche Post (DHL)
Spedition

7) Kann ich sehen, wo meine Bestellung gerade ist?
Bei Bestellung mit UPS können wir eine Tracking-Nummer senden, womit man auf der Seite www.ups.com sehen kann, wo die Bestellung gerade ist.

8) Wie weiß ich, das Ihr meine Bestellung bekommen habt?
Sobald Deine Bestellung bei uns eingegangen ist, schicken wir Dir eine Bestätigung mit allen Informationen deiner Bestellung.

9) Was passiert bei einer Account - Eröffnung?
Bei der Erstellung speichern wir deine Daten, außer Kreditkarteninformationen, damit du nicht bei jedem Einkauf erneut alle Deine Daten eingeben musst.

10) Habt ihr einen Print-Katalog?
Ja. Dieser steht Ihnen unter Katalog herunterladen als PDF-Datei zur Verfügung.
 
11) Kann ich Eure Fotos benutzen?
Nur registrierte Benutzer dürfen nach Absprache Inhalte unserer Webseite benutzen.

12) Wie bekomme ich bessere Suchergebnisse?
Bei der Produktsuche nach der Artikelnummer ist es wichtig, das die Artikelnummer genau wie im Katalog oder der Preisliste in das Suchfeld inklusive Leerzeichen eingegeben wird. Außerdem kann man, wie bei Google gebräuchlich, bei Produkten mit Leerzeichen ein “ vor und nach der Artikelnummer eingeben um die Suche zu verbessern. Beispiel: Sucht man nach der Art.-Nr. 39 10 61, gibt man “39 10 61” in das Suchfeld ein. Bei Artikelnummern ohne Leerzeichen braucht man die Anführungszeichen nicht mit einzugeben.

13) Ich habe Probleme mit der Webseite.
Sollten Probleme auftreten werden wir uns natürlich umgehend darum kümmern. Ausserdem empfehlen wir die Benutzung des kostenlosen Browsers Firefox oder ein Update auf den Internet Explorer. Sollten die Probleme weiter bestehen teilt uns das bitte mit. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.