'Flowermate' V3.0 Air Vaporizer black

PU 1pc

SKU: 53 30 32-35

Weight: 0.41 kg

Quick Overview

Material: Aluminium, Leather
Color: black
Print: V3.0 Air
Size: 156x24x24mm
System: Closed Ceramic Heating Chamber
Other: For Herbs, Oil, Wax
Power: Integrated 1300mA/h High-Drain Accu
(Rated Voltage 3,7V),
USB-Plug (5V)
Supplies: USB-Plug with Cable, Stainless Steel Bong Adapter, Oil/Wax Chamber, Herb Chamber, 3 Stainless Steel Screens, Poker with Dabber, Brush
Reference: User Manual in de, en
Info: 3 Temperature Levels:
Blue 196°C/385°F,
Purple 204°C/400°F,
Red 213°C/415°F
Warranty: 1 Year Manufacturer's Warranty


The new and improved version of the 'Flowermate' V3.0 is now additionally called 'Air' and offers more than the predecessor V3.0. It is a 3 in 1 Vaporizer for herbs, oil and wax. The new version is a 100% convection vaporizer.

The heated air is not drawn through all the electronic parts of the vaporizer. The air inlet and the heating of the V3.0Air lie directly underneath the herb chamber. The air inlet has been made bigger in size and the ceramic herb chamber has been expanded downwards. Much thicker vape develops and the air inlet has been much improved compared to the previous model. No unwanted flavours develop as the hot air only flows through the heating chamber and not the electronic parts.

The new oil/wax chamber is filled with organic cotton wick. Organic cotton is perfect for solid and liquid materials. Additionally, there is a herb chamber which is air vented on the sides and bottom and perfect for quick loading your vaporizer. Simply put it inside ceramic chamber. This additional stainless steel chamber will soon be available in our range as a spare part next to the dry herb grinder loader which is especially designed for loading these chambers.

The bong adapter included in the delivery makes the V3.0Air compatible with bongs. The adapter fits on all bongs with standard grinding SG 14, 19, male and female.

The mouthpiece is made of borosilicate glass.

'Flowermate' Vaporizers are known for their sturdy builds. The new V3.0Air has an aluminum shell with leather hand grips that have chrome trim on the black or copper for the white.

The single button design keeps things simple like with all 'Flowermate' Vaporizers. Load the chamber. Press the button 5 times to turn it on. Wait for the blinking light to turn solid and you are good to go. The temperature is adjusted by holding the button for 3 seconds. That's it! The V3.0Air has three settings: blue 196° C/385° F, purple 204° C/400° F, red 213° C/415° F. It turns off automatically after 5 minutes without use.

The user manual in German and English language informs comprehensively about all functions and available extras.

Additional Information

Brand flowermate
Device size M-handbag
Oil yes
Plug USB Plug
Colour -35 black
Gebrauchsanleitung N/A

Related Products

SKU: 44 05 39

Filling Chamber Screens V5.0S Vaporizer

PU 1x2pcs
Add to Cart
SKU: 08 05 01

Stainless Steel Bong Adapter

PU 1pc
SG 14/14F/19/19F
Screw Thread f. Vapos
Add to Cart
SKU: 53 30 32-81

Mouthpiece for 'Flowermate' V3.0 Air black

PU 1pc
Add to Cart

'Flowermate' V3.0 Air Vaporizer schwarz

VE 1Stk

Artikel-Nr.: 53 30 32-35

Gewicht: 0.41 kg



Kurzbeschreibung

Material: Aluminium, Leder
Farbe: schwarz
Print: V3.0 Air
Maße: 156x24x24mm
System: Geschlossene, keramische Heizkammer
Sonstiges: Für Kräuter, Öl, Wax
Power: Integrierter 1300mA/h High-Drain Akku (Nennspannung 3,7V)
USB-Stecker (5V)
Zubehör: USB-Stecker mit Kabel, Edelstahl Bongadapter, Öl/Wax-Kapsel, Kräuterkapsel, 3 Edelstahlsiebe, Stopfer mit Dabber, Bürste
Hinweis: Bedienungsanleitung in de, en
Info: 3 Temperaturstufen:
Blau 196°C/385°F,
Lila 204°C/400°F,
Rot 213°C/415°F
Garantie: 1 Jahr Herstellergarantie

Details

Die neue, überarbeitete und verbesserte Version des 'Flowermate' V3.0 heißt jetzt zusätzlich 'Air' und bietet jetzt mehr als der Vorgänger V3.0. Es ist ein 3 in 1 Vaporizer für Kräuter, Öl und Wax. Die neue Version ist ein hundertprozentiger Konvektionsvaporizer.

Die erhitzte Luft wird nicht mehr durch die gesamten Bauteile des Vaporizers gezogen. Der Lufteinlass und die Heizung beim V3.0Air liegen direkt unter der Kräuterkammer. Der Lufteinlass wurde vergrößert und die keramische Kräuterkammer nach unten erweitert. Der Dampf entwickelt sich wesentlich dichter und der Luftdurchfluss wurde gegenüber dem Vorläufermodel deutlich verbessert. Es entstehen keine fremden, unerwünschten Aromen, da die heiße Luft nur die Heizkammer durchströmt und nicht mit elektrischen Bauteilen in Berührung kommt.

Es wird eine mit Baumwolle gefüllte Edelstahlkammer zum Beträufeln mit Flüssigkeiten mitgeliefert. Ebenso mit dabei ist eine Edelstahl Vorratskammer für Kräuter. Diese Kammer kann zusätzlich befüllt werden und im Bedarfsfall, z.B. Reisen, als Vorratskammer dienen. Sie ist am Boden und seitlich durchlöchert damit erhitzte Luft gut durchströmt und wird in die keramische Kräuterkammer einfach eingesetzt. Diese zusätzliche Edelstahl Kammer wird als Ersatzteil in unser Sortiment aufgenommen, diese Kammer ist auch einfach mit dem, extra dafür entwickeltem und bald lieferbarem, Mühlentrichter befüllbar.

Der mit gelieferte Bongadapter macht den V3.0 Air auch auf einem Bong einsetzbar. Der Adapter passt auf alle Bongs mit 14er oder 19er Normschliff, male oder female.

Das Mundstück ist aus Borosilikatglas .

'Flowermate' Vaporizer sind durch ihre stabile Bauweise bekannt und auch der neue V3.0Air hat ein massives Aluminiumgehäuse, das durch die Lederumwicklung sicher im Griff liegt. Die schwarze Version ist mit verchromten Zierelementen ausgestattet, die weiße Version mit bronzefarbenen.

Die Bedienung erfolgt nur über einen Knopf - einfach wie bei allen 'Flowermate' Vaporizern: Kammer befüllen, Knopf 5x schnell hintereinander drücken, das Licht blinkt zuerst und wird innerhalb einer Minute konstant leuchten und somit ist der Vaporizer einsatzbereit. Die Temperatur wird dadurch verändert das der Knopf für 3 Sekunden gedrückt bleibt – das ist Alles! Der V.3.0 Air hat 3 Temperaturstufen: Blau 196° C/385° F, Lila 204° C/400° F, Rot 213° C/415° F und schaltet sich nach 5 Minuten ohne Benutzung automatisch aus.

Die Bedienungsanleitung in Deutsch und Englisch informiert umfassend über alle Funktionen und das erhältliche Zubehör.

Zusätzliche Information

Hersteller/Brand flowermate
Gerät Größe M-Handtasche
Öl ja
Power USB Stecker
Farbe -35 schwarz
Gebrauchsanleitung Nicht zutreffend

Zubehör

Artikel-Nr.: 44 05 39

Siebe für Füllkammer V5.0S Vaporizer

VE 1x2Stk
Zum Warenkorb hinzufügen
Artikel-Nr.: 08 05 01

Edelstahl Bongadapter

VE 1Stk
NS 14/14F/19/19F
Schraubgewinde
Zum Warenkorb hinzufügen
Artikel-Nr.: 53 30 32-81

Mundstück für 'Flowermate' V3.0 Air schwarz

VE 1Stk
schwarz
Zum Warenkorb hinzufügen