'Happy Hari' 'Nag Champa Gold' Incense Sticks

PU 12x15g

SKU: HH 023

Weight: 0.26 kg

Quick Overview

Material: Sandalwood
Print: Happy Hari
Aroma: Nag Champa Gold
Info: Content 12x15g
Other: Country of Origin India


The soft sweet aroma of 'Nag Champa Gold' is a traditional style, hand rolled masala incense made in halmaddi with purely natural ingrediences. 'Happy Hari' are very special incense sticks, hand rolled in small village workshops in India instead of giant inner city factories and adhere to strict recipes handed down through time immemorial.

Masala Method – The natural ingrediences (parts of plants, wood powder, essential oils, etc.) are set-in by hand into a dough-like, sticky mass (base), which is then rolled onto the wooden sticks. The prescription of the base is a guarded secret of the manufacturer, because it's crucial for the flavor.

These incense sticks are a type of incense, traditionally, most often burned before an Indian religious image, idol, Buddha statue, or shrine. In modern days, the burning of joss sticks can be used for any type of purpose, such as to enhance the smell of a room.

Light the incense stick on top, blow out the flame and fit the stick in an incenst stick holder. Don’t bring the glowing top and the hot ash in contact with flammable things. Don’t let the sticks burn without supervision.

Additional Information

Brand Happy Hari

Related Products

SKU: BK 7221

Batik tapestries

PU 1pc
'Lord Ganesha'
140 x 210cm
Add to Cart

'Clipper' Lighter 'Indian Gods'

PU 48pcs Display
Add to Cart
SKU: 33 07 05

Incense Holder

PU 1pc
with Brass Inlay
Add to Cart
SKU: 33 07 02

Wooden Incense Holder w. Brass Inlay

PU 1pc
For Incense Cones
Add to Cart

'Happy Hari' 'Nag Champa Gold' Räucherstäbchen

VE 12x15g

Artikel-Nr.: HH 023

Gewicht: 0.26 kg



Kurzbeschreibung

Material: Sandelholz
Print: Happy Hari
Aroma: Nag Champa Gold
Info: Inhalt 12x15g
Sonstiges: Herkunftsland Indien

Details

'Nag Champa Gold' hat den charakteristischen Duft von 'Nag Champa' mit einer sanften süßlichen Note. Hergestellt sind diese Räucherstäbchen im traditionellen Halmaddi Stil aus rein natürlichen Inhaltsstoffen. Halmaddi ist das Geheimnis des Reichtums von wahren 'Nag Champa' Räucherstäbchen.

'Happy Hari' werden in kleinen Dörfern in Indien hergestellt, sie werden liebevoll von Hand gerollt und sind nicht Teil des Massenmarktes in Indien. Herstellungstechnik:
Masala Method – Die Hauptduftstoffe (Pflanzenteile, Holzpulver, ätherische Öle usw.) werden in Handarbeit zu einer teigartigen, klebrigen Masse (Basis) eingearbeitet, die anschließend auf die Holzstäbchen gerollt wird. Die Rezeptur der Inhaltsstoffe der Basis ist ein gehütetes Geheimnis der Hersteller, da sie für das Aroma entscheidend ist.

Aufgrund ihrer hohen Qualität und Reinheit werden sie auch gerne bei Zeremonien, Meditationen, Festivals oder Yoga-Praktiken verwendet. Räucherwerk, das traditionell sehr oft vor religiösen Symbolen wie Buddhastatuen oder Schreinen verräuchert wird, diente dazu, Räumlichkeiten von negativen Energien zu befreien und die Luft zu reinigen.

Das Räucherstäbchen an der Spitze anzünden, Flamme ausblasen und das Räucherstäbchen in einen Räucherstäbchenhalter platzieren. Die glühende Spitze des Räucherstäbchen und die herabfallende Asche nicht mit brennbaren Materialien in Berührung kommen lassen. Räucherstäbchen nicht unbeaufsichtigt brennen lassen.


Zusätzliche Information

Hersteller/Brand Happy Hari

Zubehör

Artikel-Nr.: BK 7221

Batik-Tuch 'Mushroom'

VE 1Stk
1400x2100mm
Baumwolle
Zum Warenkorb hinzufügen
Artikel-Nr.: CC INDI

'Clipper' Feuerzeug 'Indian Gods'

VE 48Stk Display
Nachfüllbar
Zum Warenkorb hinzufügen
Artikel-Nr.: 33 07 05

Räucherstäbchenhalter

VE 1Stk
L 260mm
Zum Warenkorb hinzufügen
Artikel-Nr.: 33 07 02

Räucherstäbchenhalter m. Messingintarsien

VE 1Stk
Für Räucherkegel
55x55x310mm
Zum Warenkorb hinzufügen